Im Auftrag der Immobilienabteilung der Emil Frey Gruppe galt es, eine Dokumentation zu erstellen, in der die Immobilien des Unternehmens in Wort, Bild, Situationsplänen und Zahlen aufgeführt sind. Das Handbuch sollte der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe als Arbeitsinstrument dienen.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Grundraster des Layouts zu gestalten, um alle Angaben einheitlich darstellen zu können, sowie Vorschläge für den Buchumschlag zu erarbeiten. Dieser sollte so robust wie möglich sein, da die Dokumentation viel gebraucht werden würde. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Fadenheftung und einen blauen Kunstledereinband mit dem Emil Frey Namenszug in Blindprägung entschieden.

Die Fotos und inhaltlichen Angaben haben wir grösstenteils vom Kunden erhalten. Zusätzlich machte Reto Rindlisbacher über Zürich, Härkingen und Safenwil spezielle Drohnenaufnahmen.

Fotos: Heinz Bader (Emil Frey Immobilien), Reto Rindlisbacher (Autoglobal AG)
Layout: Annigna Streit, Autoglobal AG
Druck: Autoglobal AG
Buchbinderei: Bubu AG, Mönchaltdorf